Coaching

Deine Bedürfnisse und Ziele stehen im Mittelpunkt jeder Coaching Session. Gemeinsam definieren wir, den für dich passenden Weg zu einer gesunden vollwertigen Ernährung, welche dir Freude und Genuss bereitet.

Als dein Plantbased Nutrition Coach unterstützte ich dich bei Ernährungs- und Lebensstil-Veränderungen.

Ich gebe dir keine Regeln vor oder spreche Verbote aus - nur du selbst sollst herausfinden, was das beste und das Richtige für dich ist. Dabei stehe ich dir zur Seite und biete dir einen sicheren Ort, wo du über alles sprechen und ungeniert Fragen stellen kannst. Die Umstellung auf eine vollwertige pflanzliche Ernährung muss nicht anstrengend oder kompliziert sein, Essen darf und soll Spass machen!  

Mögliche Coaching Themen

Optimale Nährstoff-versorgung
in allen Lebenslagen

Ich berate dich verständlich hinsichtlich kritischer Nährstoffe und gebe dir praktische Tipps für einen stressfreien Ernährungsalltag. Ich begleite dich auch in sensiblen Lebensphasen wie Schwangerschaft und Stillzeit, sowie in der Planung einer bedarfsgerechten pflanzenbasierten Ernährung für Kinder und Jugendliche. Fachlich fundiert kläre ich über kritische Nährstoffe auf und den notwendigen Supplementen.

Wohlfühl-gewicht erreichen
ohne
Kalorien
zählen

Möchtest du lernen, dein Wohlfühlgewicht zu erreichen und langfristig zu halten, ohne Diäten und Jojo-Effekt? Gemeinsam schauen wir deine Ess- und Lebensgewohnheiten an und stellen Schrittweise auf eine pflanzenbasierte, vollwertige Ernährung um. Auf Wunsch helfe ich dir beim Einkaufen und Kochen. Mit nützlichen Tipps und Rezepten, gelingt es die neuen Gewohnheiten langfristig und mit Freude im Alltag zu integrieren. 

Du möchtest dich vital und gesund fühlen, damit du dich selbst, deine Familie und dein Berufsleben besser zur Geltung bringen kannst? Deine Gesundheit umzukrempeln, muss nicht überwältigend sein oder eine komplette Überholung erfordern. Ich helfe dir, deine Gesundheitsziele zu identifizieren und kleine, leicht umsetzbare Veränderungen vorzunehmen, um neue Vitalität und mehr Energie zu geniessen.

Mit mehr Energie durchs Leben gehen

Beim achtsamen und genussvollen Essen, stellen wir eine enge Beziehung zu unserem Körper her und können uns bewusster ernähren. Heisshungerattacken können erkannt und reduziert werden. Das Wohlbefinden und die Lebensqualität können gesteigert werden. In Gesprächen und Übungen lernst du, deine Körpersignale besser wahrzunehmen und angemessen darauf zu reagieren. 

Achtsam und genussvoll Essen

Mein Angebot für dich


Online Kurzberatung


Online Beratung


Hausbesuche


Umgebung
Zürich & Kilchberg
 


Individuelles Coaching Programm


für spezifische Fragen zur pflanzlichen Ernährung

Wieso ein Online Coaching Sinn macht 

Du kannst dich beraten lassen, wo und wann du willst. Ob im Büro, in den Ferien oder Daheim. Es entstehen keine Anfahrtswege und wir sparen eine Menge Zeit. Vielleicht hast du einen Vollzeit Job oder kleine Kinder. Wir können Termine gerne auch am späten Abend oder Wochenende vereinbaren, wann immer es dir am besten passt.
Zusätzlich bin ich über Whats-App und Email für dich erreichbar, falls du Fragen hast.

Sollen wir zusammen an deinen individuellen Zielen arbeiten?

Bist du bereit für eine Veränderung?

Cecilia Roth, Plant-Based Ernährungscoaching

Online oder Kilchberg & Zürich Umgebung

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest

|

© 2020 plantbasedcoach.ch