20 gesunde vegane Snacks für die Schwangerschaft

Kennst du das? Plötzlich Lust auf etwas süsses, salziges oder knuspriges? Ich habe euch eine Liste meiner liebsten veganen Snacks vorbereitet, die lecker, nährstoffreich und sättigend sind.


Jetzt in der Schwangerschaft, ist es für mich besonders wichtig, immer gut mit gesunden Snacks vorbereitet zu sein. Die Insulinproduktion in der Bauchspeicheldrüse ist jetzt gesteigert und es kommt deshalb immer wieder zu einem Abfall des Blutzuckerspiegels und dies kann wiederum zu Heisshunger führen. Damit ich spontan nicht auf ungesunde Fertigprodukte zurückgreife, habe ich einige Grundzutaten immer Griffbereit. Daraus zaubere ich in kürzester Zeit einen sättigenden Snack für Zwischendurch. Einige dieser Snacks lassen sich auch wunderbar für Unterwegs zubereiten. Diese Ideen sind natürlich auch in allen anderen Lebenslagen wie in der Stillzeit, im Arbeitsalltag oder für Kinder bestens geeignet :)


Süsses


1. Soja-Joghurt oder Kokosnuss-Joghurt mit frischen Früchten oder Beeren.


2. Selbst gemachte Granola mit Hafermilch und frischen Früchten oder Beeren


3. Banane mit Erdnussbutter


4. Apfelschnitze mit Mandelmus


5. Datteln gefüllt mit Erdnussbutter oder Tahini


6. Selbst gemachtes Bananen-Sorbet mit Walnüssen


7. Smoothie aus grünem Blattgemüse, Bananen, Beeren und Hanfprotein


8. Hafer oder Hirse Porridge mit frischen Früchten oder Beeren


9. Chia-Pudding mit frischen Früchten oder Beeren


10. Selbstgemachte Energie-Kugeln aus Datteln, Mandeln und rohem Kakao


11. Reis- oder Maiswaffeln mit Nussbutter deiner Wahl


12. Warme Hafermilch mit rohem Kakao


13. Warmes Apfelkompott mit Zimt und Walnüssen


Salziges


14. Vollkornbrot mit Avocado, Tomate, einem spritzer Zitrone, Salz und Pfeffer


15. Rohe Gemüsesticks mit Hummus


16. Vollkorn-Cracker mit Cashew-Streichcrème


Knuspriges


17. Eine Handvoll Nüsse deiner Wahl


18. Selbst gemachtes Popcorn


19. Federkohl Chips mit Meersalz und Hefeflocken


20. Gewürzte und geröstete Kichererbsen



Wenn du nach dem Lesen dieser vielen leckeren Snackideen Appetit bekommen hast, ist das ganz normal :) Welches ist dein veganer Lieblingssnack? Ich freue mich, davon in den Kommentaren zu lesen.


Herzlichst, Cecilia

37 Ansichten

Cecilia Roth, Plant-Based Ernährungscoaching

Online oder Kilchberg & Zürich Umgebung

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest

|

© 2020 plantbasedcoach.ch